Wie alles begann

Bereits im Kindesalter begannen meine Phantasien und Träume immer häufiger um eine Sache zu kreisen: um Häuser. Fasziniert von den wunderschönen Villen in Halbhöhenlage und von den imposanten Mehrfamilienhäusern aus der Jugendstilzeit in den Innenstadtlagen Stuttgarts fasste ich schon als Kind den Entschluss, meine Leidenschaft später zum Beruf zu machen.

Meinem Schulabschluss im kaufmännischen Bereich am Wirtschaftsgymnasium-West folgten mehrere Praktika bei renommierten Immobilienunternehmen. Diese Grundlage ermöglichte mir im Jahr 2008 den Schritt in die Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW-Immobilien) in Stuttgart.

Nach meiner 3-jährigen Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann konnte ich weiterhin bei der LBBW-Immobilien wertvolle Erfahrungen im Bereich Asset-Management als Projektmitarbeiter sammeln.

Mein größter Wunsch war es jedoch, mir den regionalen Immobilienmarkt eingehend zu erschließen und eines Tages meine eigenen Verkaufsobjekte und Kunden von A bis Z zu betreuen. Also entschloss ich mich nach ca. zwei Jahren im Asset-Management schließlich für die Selbstständigkeit im Bereich der Immobilienvermittlung und gründete im Jahr 2014 die Südwest Immobilien e.K..

Von da an war ich auf mich selbst gestellt. Zunächst von meinem Home-Office aus studierte ich eingehend den Immobilienmarkt und besuchte Seminare sowie Coachings, um mein Fachwissen im Segment der Immobilienvermittlung weiter auszubauen. Doch das reichte mir nicht. Ich merkte, wie wichtig es mir war mich von den anderen Immobilienmaklern abzuheben und meinen Kunden eine ganzheitliche Beratung zu bieten, die weit über die reine Maklertätigkeit hinausgeht – angefangen von der fundierten Verkehrswertermittlung bis hin zur optimalen Vertragsgestaltung.

Daher absolvierte ich parallel zu meiner Tätigkeit als Immobilienmakler eine Weiterbildung zum Sachverständigen für die Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken über die TÜV Rheinland Akademie sowie zum Immobilienschaden-Bewerter über die Sprengnetter Akademie.

Seit 2016 bin ich neben meiner Tätigkeit als Immobilienmakler auch als geschäftsführender Immobiliengutachter für Verkehrswertermittlungen mit der Sachverständigengesellschaft Dr. Haug & Kollegen GmbH & Co. KG in der Region Stuttgart tätig.

Mit Hilfe meines Fachwissens als regionaler Immobilienmakler mit langjähriger Erfahrung und fundierter Marktkenntnis sowie durch meine Expertise als TÜV-zertifizierter Sachverständiger für Wertermittlungen, kann ich meinen Kunden eine optimale Immobilienbewertung und ‑vermarktung garantieren!

Durch Fleiß, Zuverlässigkeit und vor allem Ehrlichkeit gelang es mir, einen treuen Kundenstamm aufzubauen, dessen stetiges Wachstum mir immer wieder die nötige Bestätigung gab – und gibt.

Oft denke ich inmitten des Alltagsgeschäfts an die Anfänge und meinen Kindheitstraum zurück. Dann bin ich sehr dankbar, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe und jeden Tag mit großer Freude und Leidenschaft weiter an meinem Traum arbeiten kann.




Ihr Nenad Nikolic

Immobilienkaufmann (IHK)
Sachverständiger für die Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV)
ImmoSchaden-Bewerter (Sprengnetter Akademie)
Mitglied im IVD – Immobilienverband Deutschland
Mitglied im BDSF – Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter

Kontakt

Südwest Immobilien e.K.
Friedrichstraße 15
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 315 501 98
Mobil: 0174/ 14 80 252

E-Mail: info@suedwestimmobilien.de